Mit der Universitätsbibliothek der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf begrüßen wir eine weitere Bibliothek aus dem Einzugsbereich des KOBV im B3Kat. Mit historisch wertvollen Spezialbeständen zu den Gebieten Film, Fernsehen und Medien bereichert sie unsere Verbunddatenbank: https://www.filmuniversitaet.de/filmuni/universitaetsbibliothek/.

Von den über 105.000 in den B3kat migrierten Datensätzen wurden im Matchingverfahren ca. 39.000 als dublett erkannt und der Besitznachweis an vorhandene Titelaufnahmen angesigelt, knapp 68.000 Titeldatensätze wurden als Neuaufnahmen in den B3Kat eingespielt. Dies ist das Ergebnis eines Gemeinschaftswerks zwischen der Filmuniversität, der FU Berlin (Leitbibliothek), der KOBV-Zentrale und der Verbundzentrale des BVB mit Unterstützung von externen Aleph-Expert:innen.

Die Titeldaten der Bibliothek sind im KOBV-Portal recherchierbar. Die Anzahl neuer Titelaufnahmen unterstreicht, dass es sich um einen spezialisierten Bestand handelt, der die Verbunddatenbank ergänzt.

Ab dem 30.Oktober 2023 werden die Kolleginnen und Kollegen der Bibliothek der Filmuni dann aktiv im B3Kat arbeiten. Wir wünschen Ihnen einen guten Start und viel Erfolg!