OPUS 4 wird mit dem anstehenden Release 4.7.2 kompatibel mit PHP 8.1. Damit das klappt haben wir jetzt die Kompatibilität mit PHP 7.1 bis 8.1 zunächst im Entwicklungsbranch umgesetzt (https://github.com/OPUS4/application/tree/4.7.2). Der Branch muss vor dem Release von OPUS 4.7.2 ausführlich mit echten Instanzen und Daten getestet werden, da insbesondere für PHP 8.1 sehr viele Anpassungen gemacht wurden und manche Probleme erst mit richtigen Daten auftreten können.

Wir bitten alle OPUS-Anwender:innen um ausgiebiges Testen und Rückmeldungen an uns, damit wir eventuell nötige Anpassungen frühzeitig durchführen können. Vor allem Instanzen mit lokalen Anpassungen sind gefragt, damit mögliche Fehler schon im Vorfeld entdeckt werden.

Wir freuen uns nicht nur über Fehlermeldungen, auch wenn alles funktioniert ist das eine Meldung wert, gerne auf einem dieser Wege: