Am 31.10.2016 ist das KOBV-Portal mit Version 2.5 online gegangen.

Neu ist die Möglichkeit, unter dem Reiter “Einstellungen”, eine oder mehrere Bibliotheken oder alle Bibliotheken einer Region (Berlin, Brandenburg, Überregional) auszuwählen und zu speichern. Diese Einstellung ist für die Dauer der Session gespeichert, eine dauerhafte Speicherung der Einstellung ist über einen Bookmarklink möglich.

Die Recherche nach Zeitschriftentiteln ist im KOBV-Portal verbessert worden. Jetzt werden Zeitschriftentitel, die in vielen Bibliotheken vorhanden sind, zuerst angezeigt.

Mit dem Release 2.5 sind außerdem Bugfixes bereinigt worden.

Seit dem 1.10.2016 sind Teile des alten (klassischen) KOBV-Portals abgeschaltet worden. Das KOBV-Portal löst das alte (klassische) KOBV-Portal damit immer mehr ab. Ab dem 1.1.2017 wird lediglich die Internationale Fernleihe über das klassische KOBV-Portal abgewickelt werden.