Am 01. Juli 2015 ist die Version 1.4 des neuen KOBV-Portals frei geschaltet worden. Mit dieser Version hat das KOBV-Portal eine mobile Version erhalten. Wir wünschen viel Spaß beim Suchen und Finden überall mit allen Geräten.

Einige weitere Neuerungen sind ebenfalls online:

  • Im Reiter „Online-Artikel“ (externer Index Primo Central) können neben freien Ressourcen nun auch Online-Ressourcen gefunden werden, die in den KOBV-Bibliotheken lizenziert sind. Dabei handelt es sich um eine Betaversion, deren Funktionen und Darstellung sich noch ändern können.
  • Die Verfügbarkeitsanzeige weiterer Bibliotheken ist im KOBV-Portal live geschaltet worden.
  • Mit Version 1.4 ist nun außerdem die Fernleihe von Zeitschriftenaufsätzen und Zeitungsartikeln möglich. Sie erfolgt über die bekannte Anmeldemaske der KOBV-Fernleihe.