Die KOBV-Zentrale freut sich über die Veröffentlichung der neuen Version 1.5.0. des KOBV-Bestellsystems. Bereits in der letzten Woche war eine neue Version der BSZ-Dienstoberfläche veröffentlicht worden, die im Rahmen der gemeinsamen Fernleihe von BSZ und KOBV genutzt wird. Beide Releases knüpfen zum Teil aneinander an: mehr Informationen finden Sie unter → Release-Notes im KOBV-Wiki 

Mit der Version 1.5.0. des KOBV-Bestellsystems werden verschiedene Probleme adressiert. So erforderte die HBZ-Umstellung auf Alma und die damit veränderte Datenlieferungen im Gemeinsamen Verbündindex (GVI) Anpassungen im Workflow und eine Schnittstellenerweiterung zwischen KOBV und BSZ. Außerdem ist nun das freie Formular im gewohnten Umfang wieder verfügbar und über das KOBV-Portal mit einer neuen Einstiegsseite eingebunden.Darüber hinaus beinhaltet die neue Version einige Bugfixes im Frontend und beim Bestellvorgang. Für künftige Problemanalysen und Fehlersuchen wurde das Logging verbessert.

Bitte richten Sie Ihre Fragen direkt an support@fernleihe.de.